Kreisliga: Beide Mannschaften trotz Unterzahl erfolgreich

Unsere Zweite und Dritte Mannschaft mussten in Ihren Kämpfen jeweils ein Brett freilassen und mit einem 0:1 Rückstand beginnen. Beim Mannschaftskampf unserer Zweiten gegen Lemgo IV holten Jörg Neumann und Jan Velske den Rückstand schnell wieder auf. Jörgs Gegner spielte die Eröffnung ordentlich, fand aber im Mittelspiel dann überhaupt keinen Plan mehr und verlor schnell. Jan bestrafte seinen Gegner hart für seinen allzu freigiebigen Umgang mit dem Figuren-Material. Aber dann sollte es noch über eine Stunde dauern, bis weitere Entscheidungen fielen. Schließlich drang Kuschtrim Grainca gegen Martin Kirchner mit einem Mattangriff zum gegnerischen König vor und erhöhte vorentscheidend auf 3:1. Mannschaftsführer Michael Fritsch hatte gegen Thomas Hochfeld einen schweren Stand in einem schwierigen Endspiel. Schließlich schaffte er es, die Stellung bis auf die nackten Könige zu vereinfachen und erzielte das entscheidende Remis. Am Ende erhöhte Stefan Heidbrink in einem Zeitnot-Duell zum 4,5:1,5 Endstand.

Unsere Dritte hatte bei Lieme V erheblich mehr Schwierigkeiten, konnte aber dank Siegen von Harald Fischer, Bernhard Kaczmarek und Ricardo Baumann doch noch einen 3,5:2,5 Sieg mit nach Hause nehmen.