2. Spieltag Keisliga: Beide Teams siegreich

Bei der 2. Mannschaft war es spannend wie es das Ergebnis 3,5:2,5 vermuten lässt. Zum Glück mit dem besseren Ende für Oerlinghausen. Michael Fritsch, Kuschtrim Grainca und Jan Velske waren dabei siegreich, Stephan bekam beim stand von 3:1 ein remis angeboten trotz Mehrbauern für den Gegner, das er natürlich annahm. Andreas opferte die Qualität für 2 Bauern, stellte jedoch dann seine Figur ein und war mit einem Turm weniger Chancenlos. Björn stellte , allerdings eine ganze Weile später auch eine Figur ein und gab wenig später auf zum 3,5:2,5 Endstand.
 
Und hier der Bericht zum Heimspiel der Dritten:
 
Mit 5,5:0,5 gewann die Dritte deutlich klarer. Nur Alexander Siol hat remis gespielt in einem Endspiel, in dem er Läufer und Springer für einen Turm besaß, wobei
beide Seiten nur noch 2 Bauern hatten. Mit großem Ehrgeiz hätte er das noch stundenlang kneten können, aber die Remis-Tendenzen waren schon sehr hoch.
Ricardo Baumann demonstrierte an Brett 6, was er im Taktik-Training gelernt hatte und gewann bereits in der Eröffnung die Dame. Auch Juliane Siol hatte an Brett 5 diesmal wenig Schwierigkeiten. Beide Partien waren nach einer halben Stunde zu unseren Gunsten beendet.  Pascal war nie gefährdet, brauchte aber etwas länger. Nur Max und Harald brauchten Glück. Max hat mal wieder kurzentschlossen eine Kombination gespielt. Wenn sein Gegner Ruhe behalten hätte, hätte das ganz schön nach hinten los gehen können. Stattdessen machte Max bereits vorzeitig den Oerlinghauser Sieg klar. Und Harald spielte mit König und Bauern gegen König, Läufer und fast genauso viele Bauern, hatte dann aber noch das Glück, dass er seinen Gegner beschwindeln konnte. Der Sieg ging insgesamt in Ordnung, ist vielleicht aber um einen Punkt zu hoch ausgefallen.