2. Mannschaft verliert Verfolgerduell

Schon 1 Stunde vor dem Spiel standen die Zeichen nicht gut als nur 4 Spieler (Stephan Heidbrink,Werner Hangmann,Michael Fritsch und Jan Velske) auf dem Parkplatz neben der Sielmann-Schule eintrafen.
Nach 40 Minuten fahrt angekommen, meldete sich Andreas Beermann in sprichwörtlich letzter Sekunde bei Michael, sodass es nur 0:1 hieß und Michael Andreas in die Aufstellung aufnehmen konnte. Das sorgte für Zuversicht!
Als erstes konnte Stephan seiner Favouritenrolle gerecht werden und zum 1:1 ausgleichen. Weniger Glück hatte Andreas, der nach solidem Spiel erst nach einem Taktischen Manövers des Gegners die Dame verlor und wenig später 1-zügig Mattgesetzt wurde. 2:1 für Lippe Süd! Als nächstes konnte Jan Velske seine im Spiel eingesammelten 3 Bauern im Turmendspiel in einen ganzen Punkt verwandeln, nachdem er den Abtausch beider Türme erzwang, und sich sein Gegner zur Aufgabe gezwungen sah. 2:2!- Es war wieder alles drin. Doch obwohl beide verbliebene Oerlinghauser Spieler eine DWZ-Überlegenheit von 200 bzw. 300 Punkten hatten, taten sich beide schwer!Michael Fritsch ging nach einigen Ungenauigkeiten aufs ganze, wurde aber leider nicht belohnt und musste die Partie aufgeben. Damit stand es 3:2 für Lippe Süd, es war nur noch ein Remis möglich. Doch auch bei Werner schin nur noch ein Remis drin zu sein, doch plötzlich schienen viele Zuschauer etwas zu sehen. Ein Läuferspieß! Doch leider sah ihn Werner nicht und bot nach 3 Stunden selbst Remis an, was seine Gegnerin sichtlich erleichtert annahm.
Endstad: 3,5:2,5 für Lippe Süd.
Mit nun 4 Minuspunkten hat die 2.Mannschaft so gut wie keine Chance mehr auf den Aufstieg, womit die Hoffnung darauf auf nächste Saison verschoben werden muss.