Salze-Cup

Sonntag, 16.2.2014: Salze-Cup in Bad Salzuflen

Vom Termin her etwas unglücklich lag der Salze-Cup in Bad Salzuflen. Ich hätte gerne dort mitgespielt, aber wir hatten unser Verbandsliga-Spieltag. Alexander Krieger dagegen hätte heute lieber in der Verbandsliga gespielt. Ich mußte ihm leider eine Absage erteilen, aber ich freute mich natürlich darüber, daß unser Erste keine Ausfälle  hatte. Alexander nutzte die Gelegenheit, um an einem stark besetzten Schnellschachturnier teilzunehmen. Auch Ricardo Baumann mußte dieses Wochenende nicht auf Schach verzichten. Mit dem 9. und 20. Platz haben sich die Beiden bei dem Schnellturnier sehr gut geschlagen. In der letzten Runde erzielte Ricardo immerhin ein Remis gegen Volker Dittert aus Barntrup – ein Spieler, gegen den ich schon einige Partien verloren habe. Und Alexander hatte sogar noch die Chance weit nach vorne zu kommen, verlor aber gegen Ludwig Röver. Die Ergebnisse findet Ihr bei unseren Schachfreunden aus Bad Salzuflen: