Archiv für den Tag: 3. Februar 2014

OWL Einzelmeisterschaft U10

Es hat nicht sein sollen…

Bei der diesjährigen OWL-Einzelmeisterschaft in Werther und Halle trat auch Mats Lennart an. Insgesamt 43 Jungen traten in der Altersklasse U10 zu dem fünfrundigen Turnier an. Soviele wie noch nie. Und genau darin sollte auch das Problem liegen, 5 Runden sind bei über 40 Teilnehmer einfach  zu wenig und gleichem einem Glücksspiel.
Mats Lennart startete, als Nr.5 der Setzletzte, souverän mit 2 Siegen in das Turnier. In der 3.Runde mußte er dann gegen Robert Prieb, zweiter der Setzliste und mit 6 Jahren (DWZ 1066 (Nummer 1 in Deutschland in  seiner Altersklasse)), nach einem Eröffnungsfehler schnell die Segel streichen.   Nach seinem Sieg in der 4.Runde war er wieder auf Platz 6 des Gesamtfeldes und somit nur einem Platz vom erreichen der NRW-Meisterschaft entfernt.
Nun kam das Kuriose. Er gewann auch diese Partie, also 4 aus 5, und wurde trotz des Sieges , dankt der Buchholzwertung ….Siebter.
Also zweiter Nachrückplatz, für die NRW-Meisterschaft, zwar ein schöner Erfolg, aber irgendwie auch seltsam.