Archiv für den Tag: 15. Oktober 2013

Endstand lippische Jugendeinzelmeisterschaft: Ricardo Baumann gewinnt U12

Neben den beiden großen Vereinen Lieme und Lemgo, kann sich der SK Tönsberg Oerlinghausen immer mehr, vor allem im Jugendberich etablieren! Dieses Jahr war er Ausrichter der Einzelmeisterschaft für den Nachwuchs Lippes. Die insgesamt 27 Teilnehmer kamen jedoch lediglich von den drei genannten Vereinen. Der größte Teil spielte in der U12 (13), in der U14 gab es 4 Spieler, in der U16 gingen erfreulicherweise 8  Spieler an den Start, in der U18 waren es lediglich 2.

In der U12 gelang es Ricardo Baumann (SKT Oerlinghausen) mit einer Serie von 7 Siegen in 7 Spielen alle Mitkonkurrenten hinter sich zu lassen und Jugendeinzelmeister zu werden, vor Leon Striene und Timo Lütkemeier (beide KS Lemgo). Der Oerlinghauser Leon Alexander Gräber belegte in seinem ersten Turnier den 13. Rang.

Die Altersklasse U16 war eine der spannendsten Entscheidungen. Zwar konnte Marvin Hueck (SF Lieme) mit einem ganzen Punkt Vorsprung gewinnen, dahinter waren aber gleich 3 Spieler Punktgleich. Das beste Ende dabei hatte Jan Velske (SKT Oerlinghausen), der aufgrund der besseren Buchholzwertung Zweiter wurde, vor dem Liemer Rico Wittke und dem Oerlinghauser Ajmal Wahab, der etwas unglücklich den 4. Platz belegte. Bathuan Dikbas wurde Siebter.

Damit haben sich Ricardo Baumann und Ajmal Wahab für die OWL- Meisterschaften im Januar qualifiziert, da die beiden Erstplatzierten der U16 Marvin Hueck und Jan Velske auf eine Teilnahme verzichten!