Archiv für den Tag: 4. Juni 2013

2. Blitzturnier

Mit 14 Teilnehmern war das 2. Wertungstunier das am stärksten besetzte Blitztunier seit langem. Dies bedeutete auch eine große Rundenanzahl, sodass leider einige Teilnehmer nicht alle 13 Partien spielen konnte und Spiele kampflos entschieden wurden. Dennoch war es ein schöner und intessanter Abend, den Stephan Heidbrink mit 13 Siegen in 13 Spielen dominieren konnte und volle 10 GP-Punkte einsacken konnte. Mit insgesamt 18 Punkten führt er nun die Vereinsblitzmeisterschaft an. Der 2. Platz ging an Martin Fenner, der lediglich 1 Punkt gegen Stephan abgeben musste und mit 12 von 13 Punkten, ebenfalls ein sehr gutes Tunier spielte. Martin liegt in der Gesamtwertung mit 13 Zählern auf Rang 3. Der Dritte Rang eroberte sich der gewinner des 1. Wertungstuniers Willhelm von Eßen. Mit 10,5 Punkten bedeutet das 6 GP-Zähler und den 2. Platz in der Gesamtwertung. Der 4. Rang war von gleich 3 Spielern hart umkämpft, von denen das Beste Ende Gerhard Scholz hatte mit 9 Punkten, knapp vor Jan Velske mit 8,5 und Michael Fritsch mit 8. Die ersten 5 Ränge wurden von den selben Spielern wie im letzten Tunier belegt, wodurch bereits eine Lücke von 6 Zählern zwischen Platz 5 und 6 entstanden ist. Zwei Zähler und den 7. Platz erreichte Willi Bracht mit 7, den 8. Platz Ajmal Wahab mit 6 Punkten.

Die Gesamtwertung im Überblick:

1. Heidbrink 18 ; 2. von Eßen 16 ; 3. Fenner 13 ; 4. Velske 10 ; 5. Scholz 9 ; 6. Schmidtke, Fritsch 3 ; 8. Bracht, Rinke 2 ; 10. Wahab, Dikbas 1