Archiv für den Tag: 26. Mai 2013

Turnierberichte

Unser Nachwuchs, also Ricardo und Mats Lennart, nahmen am Sonntag, den 26.Mai 2013 am 1.Sparkassen-Cup Paderborn, mit Erfolg teil. Dieses Turnier soll wohl das traditionelle Max und Moritz Turnier weiterführen, das ja bekanntermaßen immer stark besetzt war.

In der stark besetzten (einige Kinder kamen direkt von der am Vorabend beendeten Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft in Oberhof) U12, erreichte Ricardo nach tollem Start (3 aus 3) 5 Punkte, und konnte so den 12 Platz bei 32 teilnehmern erreichen.

Mats Lennart startete in der U8 und legte einen recht guten Start (6aus7) hin, verlor jedoch leider die beiden letzten Runden, und erreichte so Punkt und Buchholzgleich mit dem Drittplazierten, den Vierten Rang.

Insgesammt war es ein recht schönes Turnier, bei dem nur leider das Wetter in Form von Dauerregen nicht mitspielte. Das es bei insgesammt 180 Spielenden Kinder und nochmal soviel Erwachsenen recht wuselig zuging muß wohl nicht erwähnt werden.

Seite des Veranstalters