Vereinsblitzmeisterschaft 6.Runde

nur wenige Schachfreunde verirrten sich an diesem kalten Winterabend in unser Spiellokal, Wir spielen das 6. Wertungsturnier der diesjährigen Vereins-Blitzmeisterschaft 2014 in der Knisperkiste mit 7 Teilnehmern. Martin Fenner gewann in der 1. Runde gegen Maximilian Rinke. Dieser verlor auch gleich noch die nächste Partie gegen Kuschtrim Grainca. Aber dann erholte sich Max von diesen Schlägen und holte kräftig auf. Er gewann die restlichen Partien, auch gegen seinen direkten Konkurrenten um Platz 3 in der vorletzten Runde gegen Wilhelm Bracht. Die Entscheidung um den Turniersieg fiel erst in der letzten Runde. Martin Fenner und Kuschtrim Grainca hatten bis dahin alle Partien gewonnen. Im direkten Vergleich setzte sich Martin Fenner durch und gewann damit das Turnier alleine. Das war das letzte Wertungsturnier in diesem Jahr. Nächste Woche spielen wir noch einmal eine Runde Vereinsmeisterschaft, bevor wir eine Woche später das Schachjahr mit dem Stollen-Blitzturnier schließen. Das nächste Wertungsturnier zur Vereins-Blitzmeisterschaft 2014 spielen wir nach den Weihnachtsferien, am 13.1.2015.