Archiv für den Tag: 14. Januar 2015

Vereinsblitzmeisterschaft 7.Runde

so langsam nimmt der SK Tönsberg seine Aktivitäten im neuen Jahr wieder auf. Nachdem wir den Jahresauftakt in der Bezirksliga so richtig verschlafen haben, fand heute endlich wieder Schach in der Knisperkiste statt.
Bei Schmuddelwetter trafen sich immerhin noch 10 Schachfreunde zum 7. Wertungsturnier der Vereins-Blitzmeisterschaft. Die entscheidenden Partien fanden bereits in den ersten Runden statt. Gerhard Scholz mußte sich nach mißlungener Eröffnung Martin Fenner geschlagen geben. In den nächsten Runden bekam dieser es mit Familie Siol zu tun. Über seinen Sieg gegen Mats Siol konnte er sich nicht lange freuen. Jürgen Siol spielte die Eröffnung sehr kreativ, geriet aber bald in Hintertreffen. Aber Martin Fenner verpaßte erst den Gewinn und kam immer mehr ins Schwimmen. Und tief im Endspiel fand Jürgen doch noch ein Mattnetz für den gegnerischen König. Danach ließ er sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Wenige Runden später schlug er auch noch Gerhard Scholz. Die hartnäckigen Verfolger dicht im Nacken konnte nicht mal Sohn Mats mit Gnade rechnen. Zu diesem Zeitpunkt war auch Maximilian Rinke  noch ohne Punktverlust. Aber dann kam es richtig dick für Max. Mit 4 Niedrlagen fiel er am Ende auf den 5. Rang zurück. Sogar Jan Velske, der sichtlich nicht gut in Form war schob sich noch an ihm vorbei auf den 4. Platz. Völlig verdient gewann Jürgen alle Partien und damit den alleinigen Turniersieg vor Martin Fenner und Gerhard Scholz. Das vorletzte Wertungsturnier findet am 3. Februar statt.